Weihnachten
Bilder, Cartoons, Witze und Impressionen

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Allerlei ums Weihnachtsfest - Cartoons, Bilder und Witze

Weihnachten

 
Cartoons  Karikaturen  Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portrait
 

Weihnachten: Cartoons, Bilder und Witze

Wie ist Weihnachten entstanden? ← Kurze Information

Cartoon-Weihnachten Bilder: Weihnachtsmänner Weihnachts_geschenke_cartoon
 Cartoon: Weihnachten  Cartoon: Weihnachtsmann Aquarell:
Weihnachtsmänner
Cartoon: Weihnachts-geschenke
Weihnachtsengel Rudolph, das Rentier - Cartoon White Christmas
Engel Weihnachtsengel Rudolph das Rentier White Christmas
Schoko- Weihnachtsmann Rentier Schlitten Weihnachtsmann
Schokoladen
Weihnachtsmann
Weihnachtskarte Advent Weihnachten Cartoon Rentier Schlitten Weihnachtsmann
Weihnachtsschlitten Cartoon      
Weihnachts-Schlitten      

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsbaum und Weihnachtsmänner.
Wenn Sie oben auf das Bild mit dem Weihnachtsmann klicken, dann öffnet sich eine Seite mit vielen Weihnachtsmännern, die in Aquarell gemalt sind und in Postkartengröße herunter geladen werden können. Eine kleine Notfallmaßnahme für den spontanen Weihnachtsgruß, wenn keine Läden mehr geöffnet haben, um Weihnachtskarten zu kaufen.

Wenn Sie auf die Bilder mit den Cartoons klicken, gelangen Sie zu einem aktuellen Weihnachtswitz und einem Cartoon zu Weihnachten.

Warum ist Weihnachten so schön

Weihnachten - allein schon das Wort lässt die Augen der meisten Kinder aufleuchten. Sie verbinden mit diesem Wort natürlich die vielen Geschenke, die sie an diesem Abend erhalten und doch ist der Weihnachtsabend noch viel mehr als ein Geburtstag, an dem es ja auch Geschenke gibt.

Das liegt an dem schönen Ritual des ganzen Weichnachtsfestes. Im Kreis der Familie wird der Weihnachtsbaum geschmückt, es ist die dunkelste Zeit des Jahres und überall brennen Lichter und  Kerzen. Die Häuser und die Zimmer sind mit ihnen geschmückt, durch die Luft zieht der Duft der Weihnachtsbäckerei. Uns scheint es, als würden von überall her die Weihnachtslieder klingen, deren Worte uns selbst im Gemüte stehen und nicht zuletzt ist da der Weihnachtsmann, der mit Hilfe seiner Weihnachtsengel, seinen Schlitten aus seinem magischen Lande zu uns Menschen zieht, um uns reich zu bescheren.

Diese Weihnachtsgeschichte steht den kleinsten der Kinder noch im Sinn und sie schreiben aufgeregt an den Weihnachtsmann ihre Wunschliste und erwarten dann voller Spannung die Stunde, an der der Weihnachtsmann dann auch zu ihnen kommt.

Schon ab dem ersten Dezember werden die Tage gezählt und die Türen des Adventskalenders geöffnet. Tag für Tag offenbaren die kleinen Kalendertürchen, was hinter ihnen steckt – das kleine Stück Schokolade und das bunte Bildchen, das sie freigeben. Aber wichtiger noch sind die vollen Türchen, die noch verschlossenen, die jeden Tag mit Eifer nachgezählt werden, bis dann endlich auch die größte Tür geöffnet werden darf.

Nun ist er da, der große Tag. Noch ist es Morgen, aber der Abend liegt schon in der Luft.

An wenigen Tagen nur freut man sich so sehr darauf, dass es endlich dunkel wird, wie an eben diesem Weihnachtstage. Und an wenigen Tagen läuft die Uhr so entsetzlich langsam und gibt die Minuten nur tröpfchenweise frei. Doch schließlich hat auch sie Erbarmen und läuft zum Abend hin, bis zur Stunde dann, wo man allein ins Zimmer muss, um auf den Weihnachtsmann zu warten. Und es lauschen die Ohren das Gebimmel zu hören, dass der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten macht und schließlich dann – endlich – darf man zum frisch erstrahlten Weihnachtsbaum hin, unter dem all die Geschenke schon liegen. Weihnachten ist doch wunderbar.
 

zu den Weihnachtsbildern nach oben

 
 
zu den Cartoons zu den Karikaturen
Artikelverzeichnis Kunst und Kultur  
Cartoon Weihnachten  Comic Weihnachten Geschichte zu
Weihnachten
Weihnachtsgeschichte