Cartoon und Witz
Weihnachts-
mann trifft Schneemann

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Die Männer zu Weihnachten

Weihnachtsmann und Schneemann

Cartoon und Witz

 
 Cartoon  Karikatur Skulpturen  Plastiken  Aquarell  Acryl   Porträt  Relief  Steinbearbeitung  Holzschnitzerei

Cartoon:  Weihnachtsmann trifft Schneemann zu Weihnachten


Cartoon und Witz: Der Weihnachtsmann und der Schneemann

Bilder Weihnachten
Weihnachts-cartoon
Bilder Weihnachten
Weihnachts-Männer

 

 

Der Weihnachtsmann leidet Jahr für Jahr auf´s Neue darunter, dass keiner an ihn glaubt. Es ist einfach nicht fair obendrein auch noch vom Schneemann verhöhnt zu werden.
Aber wirklich viel zu lachen hat der Schneemann auch nicht, da hat der Weihnachtsmann schon recht, denn ihm könnte sein Grinsen schnell aus dem Gesicht tauen.

Seinen Kumpel hatte es auch schon erwischt. Ein Kaninchen zog blank:
"Karotte her oder ich föhne Dich."

Der Weihnachtsmann weiß sogar noch von einem anderen schweren Schicksal zu erzählen. Er kannte einen Schneemann, der hat sich nichts mehr gewünscht als eine Schneefrau und was wäre ein Weihnachtsmann, wenn er keine Wünsche  erfüllen würde.

So baute er dem Schneemann also die Schneefrau - und was geschah? Der Schneemann schmolz dahin. . . .


 Der Weihnachtsmann stand nach diesem Erlebnis vor einem existenziellen Problem als ihm bewusst wurde, dass die Erfüllung der Wünsche nicht immer die erwünschte Freude bringt. Das Leben als Weihnachtsmann war auch schon mal leichter, dachte er und fiel vom Elch.


zum Cartoon: Weihnachtsmann


zur Übersicht der Weihnachtsbilder
zur Übersicht der Cartoons