Kurze Geschichten
Kurzgeschichten

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Geschichte Kurz

Kurzgeschichten

 
Gemälde  Portraits  Aquarelle  Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs   Cartoon  Karikatur

 Kurzgeschichten

 Kurze Geschichten - Eine kleine Sammlung

Lotus-Blume der Wildnis Lotus - Seerose

Kurzgeschichte:
Der Kampf
1821 Worte
Stil: Spannend
Science Fiction

Weihnachtsgeschichte:
845 Worte
Stil: Für Kinder

Kurze Geschichte:
 Die Lektion

3286 Worte
Stil: Heiter

Lustige Geschichte
Freitag der 13.
 

3446 Worte
Stil: Lustige Geschichte

 

 


 

 
 
Wenn Sie auf ein Bild oder den Titel der Kurzgeschichte klicken gelangen Sie zu den kurzen Geschichten.
 
Das Schreiben von Kurzen Geschichten

Für einen Künstler, der gerne etwas Neues und Schönes in diese Welt stellt und bis zur Erschöpfung schöpfen mag, liegt es nah, sich auch in der Schriftstellerei zu probieren. Die Kreativität kennt eigentlich ja nur eine Grenze und das ist die Zeit. Die ist leider zu kurz für all das, was ich gerne noch schaffen möchte
Trotzdem sind  auch einige kurze Geschichten im Laufe dieser begrenzten Zeit entstanden und Romane waren in Planung. Nun ist es für mich nicht so leicht, mich auf eine Kunst zu beschränken, wie man auf diesen Seiten hier sehen kann. Darum sind hier vorerst  nur einige wenige Kurzgeschichten versammelt. Einige andere liegen noch in den Schublade und warten auf die rechte Zeit, überarbeitet zu werden.
Die Zeit, die man mit dem Schreiben verbringt, hat einiges gemein mit dem Malen eines Bildes oder dem langsamen Entstehen einer Steinskulptur. Man hat die große Chance ganz eins zu sein mit seinem Tun und kann diese Selbstvergessenheit fast rauschhaft erleben.
Andererseits, und deshalb könnte ich mich nie auf die Schriftstellerei festlegen, ist das Schreiben eine recht einsame Angelegenheit. Zurückgezogen ringt man der Tastatur die richtigen Worte ab und fühlt sich durch Unterbrechungen eher gestört - zumindest bei mir war es so. Der Fluss war so schnell durchtrennt.
Dieses Problem hat man nur, wenn man denkend schöpft wie beim Schreiben - das Malen und Formen in Bild und Bildhauerei kann Störungen viel geduldiger hinnehmen. Da es nicht nur um Ergebnisse, sondern auch um die Freude auf dem Weg dahin geht, ist es mir lieber, mich von Unterbrechungen nicht so sehr nerven zu lassen, so lange es sie noch gibt - und das wird lange sein, als Vater von drei Kindern.

zur Aquarellmalerei
zu den Porträts

Artikelverzeichnis Kunst und Kultur

Skulptur
Plastik
Aquarell
Acryl
Cartoon
Karikatur
Pferdebilder
Lustige Bilder