Michael
Ballack
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Michael Ballack

Porträt Karikatur

Karikatur Porträt und Biographie von Michael Ballack

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

 Biographie und Werdegang von Michael Ballack

 
Michael Ballack - Karikatur Porträt
 


Karikatur-Steinbrueck

 


Karikatur-Zukunft


Karikatur Michael Ballack

 

Biographie und Werdegang von M. Ballack

Michael Ballack wurde am 26.07.06 in Görlitz in der damaligen DDR geboren. Dort besuchte er auch das Gymnasium und machte 1995 sein Abitur. Seit 1983 ist er aktiver Fußballer, nach seinem ersten Verein wechselte  er 1995 in die Profilaufbahn  und spielte in der Jugendmannschaft des „ Chemnitzer FC“ Fußball. Zwischen 1997 und 1999 spielte er beim 1.Fc Kaiserslautern, dann bei Bayer Leverkusen und von 2002-2006 beim FC Bayern München. Mit der Saison 2006/ 2007 ist er zum englischen Verein FC Chelsea gewechselt.

Besonders bekannt wurde Ballack , der 1999 Nationalspieler wurde, durch sein „ Golden Goal“ im Halbfinale der WM 2002 gegen Südkorea , das der Deutschen Nationalmannschaft den Einzug ins Finale ermöglichte und die Vize-Weltmeisterschaft sicherte. Ballack selber war durch eine Gelbe Karte leider gesperrt, musste von der Tribüne zusehen. Er nahm auch an den Europameisterschaften 2000 und 2004 teil. Seit August 04 ist Ballack Kapitän der Nationalmannschaft. Er gilt als besonders kopfballstark, ca. die Hälfte seiner Tore erzielt er so, ansonsten zeichnet er sich durch exakte Pässe auf seine Mitspieler und schnelle Vorstöße aus. Er gilt als einer der besten Mittelfeldspieler und Gestalter Europas.

Sein Privatleben hält Ballack eher bedeckt, er hat mit seiner Lebensgefährtin Simone drei kleine Söhne und gilt als ruhiger Familienmensch, auf großen Feiern wird er sich eher rar machen. Zuletzt machte Ballack von sich reden, weil er Karl-Heinz Rummenigge , dem Präsidenten des FC Bayern, vorwarf, die gezielten Pfiffe der Fans gegen ihn bei seinem letzten Spiel für Bayern  durch negative Äußerungen forciert zu haben. Ballack selber habe sich immer ehrlich und offen zum Thema Vereinswechsel erklärt. Dieses unfaire Spiel der Bayern hat ihn nun doch noch zu gewissen Emotionen veranlasst… .

Aktueller Stand vom 28.05.06

Biographie und Werdegang von Michael Ballack

zur Übersicht der Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen