Jens
Lehmann
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Jens Lehmann

Porträt Karikatur Jens Lehmann

Karikatur Porträt und Biographie von Jens Lehmann

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

 Biographie und Werdegang von Jens Lehmann

 
 


Karikatur-Rente

 

Karikatur_Gesellschaft
Karikatur-Gesellschaft


Karikatur Jens Lehmann

 

Biographie und Werdegang von J.Lehmann

            Jens Lehmann – die Biographie

Jens Lehmann wurde am 10.11.1969 in Essen geboren. Heute ist er unser deutscher Fußball Nationaltorwart, der von Bundestrainer Klinsmann für die WM 2006 als Nr. 1 nominiert wurde. Er spielt für den englischen Fußball-Club Arsenal London. Lehmann begann seine Karriere1989 bei Schalke 04, dann wechselte er zum AC Mailand, wo er seinen Stammplatz aber verlor und zurück nach Deutschland zu Borussia Dortmund ging. Seine Leistungen verbesserten sich stets, so dass sogar der englische Top-Klub Arsenal Interesse an ihm zeigte und ihn erwarb. Schließlich ist er sogar Stammtorwart der Deutschen Nationalmannschaft geworden und konnte seinen stärksten Konkurrenten, dem ehemaligen Welttorhüter Oliver Kahn verdrängen.

 

Jens Lehmann – der Torwart

Seine Laufbahn als Torwart kann man durchaus als wechselhaft bezeichnen, nachdem er Schalke 04 als einer der herausragendsten Spieler mit in die 1. Bundesliga verholfen hatte, machte er beim AC Mailand eher durch Pannen auf sich aufmerksam, die ihn seinen Stammplatz als Torhüter verlieren ließen. Nach eigenen Worten „hielt er es nicht mehr aus, den Ersatzmann zu spielen“ und ging zurück nach Deutschland zum BVB, wo er nach großen Anfangsschwierigkeiten sehr erfolgreich seinen Platz verteidigte. Bei seinen wechselhaften Auftritten als Torwart fiel er immer wieder durch seinen hohen Anteil an gelben Karten und Platzverweisen auf, bedingt durch teilweise unkontrollierbare Wutausbrüche, die eigentlich für einen Torhüter sehr ungewöhnlich sind. Beim FC Arsenal steigerte sich Jens Lehmann nach schwachem Einstieg zum Erfolgsgarant der Mannschaft, mittlerweile ist er in der englischen Premier League seit 767 Minuten ohne Gegentor. Was Lehmann besonders auszeichnet, ist, dass er viele Flanken und hohe Bälle, wie Ecken, einfach herunterpflückt damit sie keinen weiteren Schaden ausrichten können.  Von den Moderatoren wird Jens Lehmann der „spielende Torwart“ genannt, weil er sich ebenso in die Angriffe des Gegners hineinversetzen kann und so früh deren Aktionen vereitelt, wie auch Flanken schlägt, die ihn zu einem weiteren Spielmacher auf dem Platz machen. Obendrein hat Jens Lehmann eine für einen Torwart absolute Seltenheit vollbracht:  Bei Schalke 04 machte er in einem Bundesligaspiel ein spielentscheidendes Kopfballtor.

Aktueller Stand vom 21.06.06

Biographie und Werdegang von Jens Lehmann

zur Übersicht der Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen