Inflation  Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Inflation -  Karikatur und Meinung

Die Inflation

Die Preissteigerung trifft die Familien

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Karikatur zur Inflation

 

Inflation
Die Inflation trifft die Familien - Karikatur

Karikatur: Klimabericht
Burka

Karikaturen
Olympia-Beijing

Inflation: Karikatur

 

Alle reden vom Aufschwung. Die Familien verspüren ihn als Aufschwung zu den neuen Höhen der Preissteigerung. Die Inflation ist zur Zeit so hoch wie lange nicht und die Löhne sind nicht angeglichen. Gerade die Familien haben ganz reellen Euros weniger in der Tasche um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

 

Besonders die hohen Energiekosten heizen die Inflation an. Gerade der viel gepriesene Mittelstand, der unsere Gesellschaft funktionieren lässt, bröckelt mehr und mehr ab. Es ist heute nicht selten, dass Väter und Mütter neben ihrem Hauptberuf noch einen Nebenjob ausüben um ihren Lebensstandard zu halten.

Die Zeiten eines Wirtschaftsaufschwunges sind trotzdem wunderbar, denn er bewirkt ein Abnehmen der Arbeitslosenzahl und den Abbau der Staatsschulden - rein wirtschaftlich gedacht wäre es aber nebenher durchaus sinnvoll die Binnennachfrage zu stärken, die erreicht wird, wenn nicht nur einige wenige Bürger mehr Geld in der Tasche haben.

 

Karikatur zur Inflation

 

 

 

nach oben zur Karikatur: Inflation

zur Übersicht aller Karikaturen