Kunst und Cartoon

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Empfehlung: Musik

 
 
 Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
Mit Musik geht alles besser
 

 

... und was wäre die Welt der Musik, wenn sie sich nicht immer wieder neu erfinden würde. Die Musikerfinder heißen Komponisten: Einer von íhnen heißt Manfred Schenk - Arrangeur und Komponist. Er sei Ihnen ans Herz gelegt.

Manfred Schenk hat als Musiker in zahlreichen Bands E-Bass und auch Posaune gespielt, wobei seine Stilrichtungen von Jazz über Tanzmusik bis zum Pop reichen.

Seine Bigband - Arrangements wurden vom Westdeutschen und Hessischen Rundfunk aufgenommen.

Im Verlag Schott Musik International ist eine Ausgabe mit Instrumentalkompositionen erschienen: 20 Jazz- und Rock-Trios für 3 Posaunen oder andere -Instrumente.

Manfred Schenk hat langjährig als Musikpädagoge gearbeitet und den Unterricht mit eigenen Kompositionen bereichert, die er später als die "20 Jazz- und Rocktrios" verfasst hat. 

 

Weitere Texte
aus dem Themenfeld  Kunst und Kultur:
Comics zeichnen lernen
Politischer Einfluss von Karikaturen
Kunst und Wein
Musik

Der Kultururlaub
"Schönste" Umdrucktechnik
Kunst aus Berlin

Kunst in Haus und Garten
Motive für Wandbilder
Wandgestaltung

Links der Kategorien:
Index Empfehlungen
Bildhauer
Bildhauer und Maler
Malerei 1
Malerei 2
Malerei und andere Techniken
noch mehr Kunst
Fotografie und Bild
Illustration und Zeichnung
Cartoon und Karikatur
Witz und Spaß
Kunst und Kunsthandwerk
Künstlerverzeichnisse 1
Künstlerverzeichnisse 2
Galerien
Webkataloge 1
Webkataloge 2
Sonstiges

Mehr Sonstiges

zur Startseite