Boxer
Aquarell

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Porträt: Boxer

Boxer

Aquarellbild eines Boxers

 
 Cartoons  Karikatur Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits 

Boxer als Aquarellporträt


Boxer

-Porträt eines Boxers-

 


Yorkshire
 

 


Hunde


Der Boxer

Wer Hunde liebt, kommt an dem allseits bekannten Boxer nicht vorbei.

Dieser so liebenswerte wie originelle Hund muss wohl eine besondere Ausstrahlung auf den Käufer haben und es sollte ein wenig ein Faible für diese Rasse bestehen, um sich so ein Tier anzuschaffen.

Hat man ihn aber erst mal zu Hause, kann der Boxer mit seinem treuherzigen Augenaufschlag so manches Herz verzaubern- gerade Kinder lieben diese Hunde wohl besonders.

Tatsächlich ist der Boxer in seiner frühesten Form von deutschen Fürstenhöfen als Jagdhund ausgesucht worden, jedoch ist er heutzutage eher als Familienhund oder zur Hundezucht geeignet- er verteidigt allerdings sein Revier in jedem Fall , ohne unbedingt ein ausgesprochener Wachhund zu sein.

Der Boxer ist von seinem Charakter her eher unterwürfig, treu , freundlich und verspielt, was ihn gerade in Familien mit Kindern beliebt macht. Aggressives Verhalten ist seine Sache nicht, daher ist er ein richtig guter Kamerad für seinen Herrn.

Er ist eher mittelgroß, kräftig, meist mit einem gestromten Fell, was wohl von Züchter zu Züchter unterschiedlich ist.

Wer sich zum Kauf dieses Hundes entschließt, kann  mit einem freundlichen Familienzuwachs rechnen, Schwierigkeiten gibt es bei dieser Hunderasse im täglichen Umgang miteinander und bei einer richtigen Erziehung eher nicht.

 

nach oben zum Bild: Boxer

zur Übersicht der Hundebilder