Piraten
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Das Drama mit den Piraten - Karikatur

Die Piraten und die Bundesmarine

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Die Piraten in Somalia

 

 Piraten und Marine
Die Piraten und die Bundesmarine

Karikatur: Klimabericht
Musik - Piraterie

Karikaturen
Entwicklungshilfe

Die Piraten und die Bundesmarine

23.11.2008 - Allein in den letzten zwei Wochen konnten die Piraten 8 Schiffe kapern. Den Piraten geht es um Lösegelder und das Geschäft ist für sie lohnend. In den letzen Jahren konnten sie auf diese Weise mehr als 120 Millionen Euro erpressen.

 

Der Bundesmarine sind die Hände gebunden. Zwar kreuzen sie mit ihren Schiffen vor Somalia, wo die Piraten bestens organisiert zu Werke gehen, aber sie haben kein Mandat, die Piraten fest zu setzen, weil dies Aufgabe der Polizei sei und ohne Staatsanwaltschaft nicht zu erfolgen hat. Eine Gesetzesänderung hätte auch Folgen auf das Prozedere im eigenen Lande.
Die Piraten wissen dies gut und halten die Deutschen einfach nur für schwach. So können die Piraten vor den Augen der Marine auf Diebestour gehen. Es ist ein dreckiges Geschäft.

Die Piraten
 

 

nach oben zur Karikatur: Piraten

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen