Öko Bewusstsein
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur - Öko Bewusstsein und Gewissen

Öko Bewusstsein

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Karikatur vom ökologischen Gewissen

 

Öko Bewusstsein 

Das Öko Bewusstsein
 


Gesundheitssystem

Karikaturen
Erdbevölkerung
Vom ökologischen Gewissen

 

Wenn man sich die Mühe macht, die ökologischen Zusammenhänge zu bedenken, dann ist es wirklich kaum möglich, sein Leben mit einem guten Gewissen zu führen.

Ein Leben zu führen ohne andere zu schaden ist unmöglich - nur ein Kompromiss ist zu schaffen. Die Augen zu verschließen wiederum ist der beliebteste, aber auch der blindeste Weg.

Läuft man dagegen mit einem schlechten Gewissen herum, lebt man auch nicht sinnvoller, denn der unfrohe Mensch kann kaum der bessere Mensch sein.

Der Weg kann also nur gut gelaunt durch die Mitte führen und wo die Mitte ist . .. tja, muss man wohl selbst definieren.

 

 

nach oben zur Karikatur: Öko Bewusstsein

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen