Klimaschutz
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Klimaschutz - Karikatur

Karikatur: Klimaschutz

Klimaschutz fängt in den eigenen Wänden an (und hört bei großen Staaten auf)

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Klimaschutz im Vergleich

 

Klimaschutz

Karikatur - Klimaschutz

Karikatur: Klimabericht
Klimaschutz
Karikaturen
Integration
 
Klimaschutz

Natürlich ist es wichtig, ein Vorbild zu sein und als solches zu tun, was im Sinne des Klimaschutzes machbar ist. Schließlich ist Deutschland als eigentlich verhältnismäßig kleines Land weltweit durchaus bedeutend, was seine Technologie angeht und auch seine Emissionen, die die Technologie auszustoßen weiß.
Im Verhältnis zu Amerika und China allerdings sind die Umweltsünden Deutschlands ausgesprochen gering und Deutschlands Umweltschutz ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Klimaschutz ist in anbetracht dieser Tatsachen also mehr als irgendwelche, die Wähler beruhigenden, Maßnahmen zu betreiben, die die Emissionen um verhältnismäßig kleine Mengen zurückschraubt - Klimaschutz bedeutet vielmehr den Dialog mit China und Amerika zu suchen und wirklich gute Argumente (Konsequenzen) ins Gespräch zu werfen, um wirklich global zu wirken.
Dann werden die neuesten Technologien zum Klimaschutz schließlich wirklich bewirken, was sie sollen - vorher nicht.
 

 

     

nach oben zur Karikatur: Klimaschutz

zur Übersicht der Karikaturen