KFZ
Versicherung

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

 KFZ Versicherung 

 Vollkaskoversicherung

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Von der Auto- bis zur Seelenversicherung

 

KFZ Versicherung 
 Vollkasko mit Eigenbeteiligung

Karikatur: Klimabericht
Niedriglohn

Karikaturen
Bankmanager

KFZ Versicherung

Versicherungen im Allgemeinen und auch die KFZ Versicherungen im Speziellen sind natürlich bemüht, nur das zu versichern, was wirklich sicher ist.

 

Alles, was schon eine kleine Unwägbarkeit enthält, wird nur mit Eigenbeteiligung versichert oder aber eben gegen exorbitante  Beiträge.

Die KFZ Versicherung mit Eigenbeteiligung hat den Nachteil, dass man einen kleinen Schaden selbst bezahlt und bei einem größeren durch die Erhöhung der Beiträge, die entstehen, wenn man mit seinen Prozenten wieder hoch gestuft wird, alles nach und nach wieder einzahlt, was die Versicherung verauslagen musste.

Sollte der Schaden am Auto noch höher sein, so dass die Versicherung kaum die Möglichkeit sieht, die Schadenssumme wieder erstattet zu bekommen, werden die so genannten Gutachter ins Feld geschickt. Diese finden dann den Grund, der im Kleingedruckten des Vertrages versteckt liegt, weswegen sie gar nicht oder nur teilweise zahlen muss.

Ob es wirklich so ist, wie hier auf den Monitor gemalt, dass man auch im Falle des Ablebens mit den Versicherungsvertretern zu tun hat, ist nur meiner albtraumhaften Fantasie entsprungen, aber vielleicht wird einem da oben doch noch eine Seelenversicherung angedreht - mit Eigenbeteiligung, versteht sich.

Kraftfahrzeug Versicherung
 

 

nach oben zur Karikatur: KFZ Versicherung

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen