Holz
Küche

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Küche aus Vollholz

Küche aus Holz

 

Beispiel einer Holzküche in günstigem Selbstbau

 Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

Holzküche
zurück zur Übersicht: Küche

Küche aus Holz
Küche im Eigenbau 2
 

Küche im Eigenbau 1

Holzküche - Unterschrank
Küche aus Holz - Bauanleitung

Ich weiß noch, wie ich mit meiner Frau bei all den dänischen und schwedischen Möbelfachgeschäften war und nach Küchenschränken schaute, die ich auch bezahlen könne. Die gab es wirklich und wahrscheinlich hätte ich schon die Dritte von den Schränken dieser Art. Man konnte sie nicht mal schräg angucken, dann hing schon die Tür und klemmte die Schublade. Dann gab es noch die Küchen, die mir schon recht gut gefielen. Sie waren teilweise mit Holz verblendet, wie die Westernstädte in den alten Filmen, deren Saloonfassaden prachtvoll in der Sonne standen und sich dahinter nichts verbarg. Und dann gab es noch die gut gearbeiteten Küchen ganz aus Holz. Sie sind wirklich all das Geld wert, dass man nicht hat.

Hier deshalb eine Möglichkeit eine originelle Küche aus Holz selber herzustellen. Das geht auch wenn man kein Tischler ist und nur für den Hausgebrauch handwerklich begabt ist.

Zuerst habe ich die Arbeitsplatte aus Buchenholz auf billige Holzlatten (3x6cm) gestellt, mit kleinen Winkeln verschraubt und hinten zusätzlich an der Wand befestigt.
Die Arbeitsplatte ist übrigens auch etwas geschummelt. Die Platte aus  Buchenholz ist nur 1,9cm stark. Damit sie so richtig robust aussieht habe ich eine Leiste aus Buche vorne darunter geleimt und von unten verschraubt-(sieht ja keiner).        

Arbeitsplatte Küche Geburtstag-Cartoon
Die Arbeitsplatte
Küche im Eigenbau 2
 
   

 

 
 
Küche aus Holz

   
   


nach oben:
Küche aus Holz gebaut