Porträt
Cristiano  Ronaldo

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

 Cristiano  Ronaldo
Porträt

 
Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Aquarelle  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
Unter dem Porträt der Werdegang von Cristiano  Ronaldo in Kürze

Cristiano Ronaldo Portrait
Porträt Cristiano  Ronaldo
Aquarellporträt

 

 


Alexander Frei

 



Porträt-Auftrag



 
Frank Speth
Porträtmaler

Kontakt:
sam.frank (ätt) web.de


 

Porträt und Werdegang von Cristiano  Ronaldo

 

Cristiano Ronaldo ist einer der spektakulärsten Fußballspieler der englischen Premier League. Der Portugiesischer Nationalspieler erzielte in der abgelaufenen Saison in 34 Ligaspielen für Manchester United 31 Tore. Der in den Abwehrreihen der Gegner äußerst ungeliebte Starspieler sorgt oftmals für Gefahren mit seinen schnellen Dribblings und vielen Übersteigern. Außerdem hat er sich im Laufe seiner Profikarriere eine äußerst harte und präzise Schusstechnik angeeignet. Obendrein beherrscht der 1,85 m große Flügelspieler ein nahezu perfektes Kopfballspiel.

Ronaldo zeichnet sich aber auch als perfekter Mitspieler mit gutem Auge und intelligentem Passspiel zu seinen Mitspielern aus. Momentan gilt er als der weltbeste Fußballer.

Im Mutterland des Fußballs ist er nun schon zum zweiten Mal Fußballer des Jahres.

 

Cristiano Ronaldo wurde am 05. Februar 1985 in Funchal/Madeira in Portugal geboren. Schon im Alter von 6 Jahren begeisterte sich der junge Ronaldo am Fußballsport. Sein erster Verein sollte der Amateurklub CF Andorinha sein. Dort spielte er so überragend, dass er schnell das Interesse der größeren Vereine Madeiras erweckte. Schließlich wechselte er zu National Funchal mit dem er die Jugendmeisterschaft gewann.

1997 im Alter von 12 Jahren absolvierte Ronaldo ein Probetraining bei einem der größten Vereine Portugals, bei Sporting Lissabon. Auch dort machte er einen so guten Eindruck, dass er einen Vertrag bei dem Erstligaklub bekam. Nach anfänglichen Problemen mit anderen jugendlichen Talenten, die ihn wegen seines spezifischen Akzentes nicht ernst nahmen, entwickelte sich Cristiano Ronaldo zu einen der besten Jugendspieler des Vereines. Im Alter von 17 Jahren gab er bereits sein Debüt als Spieler des Profiteams von Sporting Lissabon und schoss schon in seinem zweiten Spiel zwei Tore für seinen Verein. Außerdem bekam er einen Platz im Kader der U17 Mannschaft Portugals für die Europameisterschaft 2002 in Dänemark.

Bei dieser EM machte Ronaldo zum ersten Mal international auf sich aufmerksam. Doch zu der Zeit schien noch niemand so richtig an einer Verpflichtung von ihm interessiert zu sein.

Im Jahre 2003 schlug Sporting Lissabon bei einem Freundschaftsspiel den Manchester United mit 3:1. Cristiano Ronaldo düpierte an diesem Tage die Profis von Manchester mit seinen trickreichem Spiel.

Der Teammanager von Manchester United, Alex Ferguson war von Ronaldos Spielkunst hellauf begeistert. So verwunderte es nicht, dass Cristiano Ronaldo weniger Monate später für den Premier Legue Verein spielen sollte.

Ronaldo sollte als Ersatz für den damals zu Real Madrid wechselnden David Beckham dienen. Manchester United war bereit, 17,5 Millionen Euro für den jungen Portugiesen auszugeben. Nach einigen kleinen Erfolgen konnte Ronaldo nach der WM 2006 seinen Durchbruch als einen der besten Spieler der englischen Liga feiern. Der bereits bei Gegenspielern für seine zahlreichen Übersteiger und täuschenden Finten gefürchtete Ronaldo schoss in der Saison 2006/2007 17 Tore. In der darauf folgenden Saison schnappte er sich dann die Torjägerkanone mit 31 Toren in 31 Ligaspielen. In der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2007 belegte Cristiano Ronaldo den zweiten Platz. Bei der Wahl zum Weltfußballer 2007 belegte der 23-jährige den dritten Platz hinter Káka und Lionel Messi.

2008 konnte Ronaldo die Meisterschaft der Premier League mit seinem Team Manchester United feiern. Eine Woche später gewann er dazu noch das Finale der Championsleague, nachdem sich Manchester United im Elfmeterschiessen gegen den FC Chelsea durchsetzen konnte.

 

Obwohl Cristiano Ronaldo durch seine starken Dribblings, seine schnellen Sololäufe sowie durch seine Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor auffällt, ist er auch bekannt dafür, die Nerven zu verlieren. So sah er in seiner jungen Profikarriere schon einige gelbe und rote Karten, weil er sein Temperament nicht immer im Griff hatte. Außerdem neigt Ronaldo dazu, sich im Strafraum des Gegners fallen zu lassen um einen Strafstoß zu provozieren. Durch seine Schwalben zog er sich viele Pfiffe sowohl von gegnerischen als auch von eigenen Fans zu.

Außerdem wird ihm oft eine Überheblichkeit nachgesagt. Im Elfmeterschießen des Championsleague Finales gegen den FC Chelsea verschoss er einen Elfmeter mit so einer Lässigkeit, dass er damit fast seinen Verein Manchester United um den Sieg gebracht hätte.

Wer Cristiano  Ronaldo in seiner Laufbahn beobachten konnte, wird aber festgestellt haben, dass er diese Schwächen zunehmend abbaut. Was bleibt, sind seine Stärken und die werden der Fußballwelt noch viele exzellente Szenen zur Verfügung stellen.

 

nach oben: Cristiano  Ronaldo

 

Übersicht der Porträts
Porträts nach
Fotos als individuelle
Kunstwerke