Pferdebilder
der Haflinger

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Pferdebild

Porträt Haflinger

Bild vom Haflinger und Informationen zu diesem Pferd

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

 Pferdebild: Der Haflinger

Die Serie der gemalten Pferdebilder findet seinen Anfang in dem Porträt von einem Haflinger. Dieses sympathische Pferd schaut lustig, frech und gutmütig unter seinem Pony hervor - ein Bild von einem Pferd. In seinem Blick spiegelt sich der Charakter einer tiefen Pferdeseele.

Der Haflinger - Pferdebild
Pferdebild: Der Haflinger

Mischtechnik
Acryl, Aquarell und Kreiden
65 cm x 45 cm

- Pferdebilder -
Ich male Ihnen auch gerne Ihr Pferd in verschiedenen Techniken - siehe auch die
Porträts.
Kontakt: sam.frank(ätt)web.de
 

 


Pferdebilder

 


Pferdebilder


Der Haflinger
ein kleines Porträt

Der Haflinger hat rotbraunes bis goldenes Fell, eine weiße Mähne und einen weißen Schweif. Er hat große freundlichen Augen die unter wilden Haarbüscheln hervorgucken und kleine, niedliche Ohren, die aufmerksam verfolgen, was um ihn geschieht. Sein netter Charakter und sein guter, bemuskelter Körperbau machen den Haflinger zu einem der beliebtesten Reitpferde.

Ursprünglich sind Haflinger Gebirgspferde, die auf Hochalmen gezogen wurden. Vom Charakter gelten Haflinger als freundlich, sensibel und sehr leistungsfähig. Sie wurden als Sport- und Freizeitpferde eingesetzt.

Inzwischen wurden bis zu 12 verschiedene Haflingerarten gezüchtet. Der Haflinger zählt zur Rasse der Ponys und kann bis zu 40 Jahre alt werden.

Zum Bild des Haflingers

zur Übersicht der Pferde