Bahn Tarife
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Cartoon  -  Bediengebühren  -  Karikatur

 Bediengebühren - Karikatur

 

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Die neuen Bahn Tarife

 

 Bediengebühren und Bahntarife
 Bahn Tarife der Bediengebühren - Karikatur

Karikatur: Klimabericht
Islamisierung

Karikaturen
Niedriglohn
Die neuen Bahn Tarife: Bediengebühren

Der Chef der deutschen Bahn, Hartmut Mehdorn, hat sich ganz neue „Bahntarife“ ersonnen: Das Schaltergespräch der Ratsuchenden sollte zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember mit 2,50 berechnet werden.

 

Werden die sonstigen Erhöhungen der Bahntarife nach kurzzeitiger Empörung gewöhnlich schnell hingenommen, so liefen nun Verbraucherschützer und Politiker gegen diese Bediengebühren Sturm.

„So ein Mist“, wird sich Mehdorn denken, der ob dieser Idee für die Bediengebühren in starke Kritik geraten ist und von mehreren Seite zum Rücktritt aufgefordert wurde, „hätte ich doch nur einfach die Ticketpreise bei der letzten Erhöhung einfach noch etwas teurer gemacht und die Bediengebühr gar nicht erst erwähnt.“
Am 11. September musste Mehdorn mit seinem Bahntarif der besonderen Art wieder zurückrudern, nachdem er auch seitens der Bundesregierung scharf kritisiert wurde.
Schließlich ist die Bundesregierung immer noch Eigentümer der Bahn und hat nun beschlossen, den Plänen um die Gebühren für die Schaltergespräche nicht nachzugeben.
Sie sind wieder vom Tisch – was bleibt ist ein ungutes Gefühl und ein angezählter Hartmut Mehdorn.

 

 Der neue Bahn Tarif: Bedienzuschlag 
 

 

nach oben zur Karikatur: Bahn Tarife

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen