Cartoon Stress

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Cartoon über den Stress und seine Symptome

Stress - Cartoon

Cartoon - Stress
Cartoon Stress

Cartoon - Vogelgrippe
Cartoon-Pharmazie
Cartoons
Cartoon: Sommer

Stress

Stress - das Phänomen unserer Zeit geht an keinem spurlos vorbei. Nur wenige können dem Druck standhalten, viele andere liegen platt in der Ecke, weil sie einfach ausgewechselt werden.
In der großen Welt der Reifenindustrie geht es einfach nur noch ums Überleben - kein Reifen entrinnt dem Stress und jeder muss sich den so wichtigen Fragen stellen:
Habe ich noch genug Profil?
Bleibe ich in der Spur?
Kann ich dem Druck standhalten?
Bin ich auswechselbar?
Sind andere besser als ich?

Das ist Stress pur.

Das Beste, was man bei Stress machen kann und das gilt nicht nur für die Reifen, ist sich einfach laufen zu lassen und offen sein für die Witze dieser Welt.
In diesem Sinne noch ein paar Witze:

Der erste ist über die berühmte Berufsgruppe, die kaum weiß, wie Stress geschrieben wird - über die Beamten:
 

Witz zum Thema Stress

Träumend sitzt der Beamte in seinem Büro, als plötzlich eine Fee erscheint. Sie sagt, was die Feen so sagen:
"Du hast drei Wünsche frei."
"Ich wünsche auf einer Insel im Sonnenschein zu sitzen."
Plopp und der Beamte ist auf einer Südseeinsel.
"Und der zweite Wunsch?"
"Eine wunderschöne Frau soll mich massieren."
Plopp und ein schönes Mädchen erscheint.
"Und dein dritter Weunsch?"
"Ich wünsche mir, nie wieder zu arbeiten, keinen Stress mehr zu haben sondern nur noch Ruhe."
Plopp und der Beamte sitzt wieder in seinem Büro.

-

Die Lehrer wiederum gehören  einer Berufsgruppe an, die oft in den Stress gerät, wie es heißt. Ob der Stress wirklich vom vielen Arbeiten kommt, sei dahingestellt. Viele Lehrer bekommen einfach Stress, weil sie missverstanden werden. Am meisten natürlich von den Schülern, wie ein zweiter Witz zeigt:

Der Lehrer ist neu und will als erstes die Spielregeln für das Verhältnis zwischen ihm und den Schülern klären:
"Zwei Worte", ruft er energisch, "will ich nie in dieser Klasse hören: Das eine ist "affengeil", das andere ist "saublöd"."
"Okay", murmeln die Schüler, "wie heißen die Worte denn?"

-

Der größte Stress allerdings wird wohl in der Partnerschaft ausgelöst, hier also noch ein 

Witz zum Thema Stress:

Ehemann Schlüter leidet schon seit längerem unter starken Stresssymptomen und konsultiert, begleitet von seiner Frau, einen Arzt. Nach der Untersuchung nimmt der Arzt die Frau zur Seite:
"Ihr Mann leidet stark an jeglichem Symptom an Stress und steht kurz vor einem Herzinfarkt. Nur wenn sie es schaffen, den Stress von ihm fernzuhalten, ihn gut behandeln, regelmäßig gesundes Essen zu machen und zärtlich zu ihm sind, wird er überleben können."
Auf dem Rückweg fragt Schlüter seine Frau: "Nah, was hat der Arzt zu Dir gesagt:
"Dass Du sterben wirst."

 


nach oben: Cartoon Stress

 

zur Übersicht aller Cartoons