Singles
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur - Singles

Singles

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Karikatur von Singles und Infos über die Korruptionsvorwürfe

 

Singles 

Die Singles
 


Sepp Blatter

Karikaturen
Ritalin
Vom Single - Dasein

Singles in Deutschland

Die Zahl der Single-Haushalte wächst stetig - wenn man im Internet ein wenig sucht, kann man jede Menge Kontaktanzeigen oder Veranstaltungshinweise finden, die wichtige Informationen für ein sinnvolles Leben als Single bieten - jedoch findet man dort sicher keine Hinweise auf den zunehmenden Faktor der Vereinsamung, dem Singles auch unfreiwillig unterworfen werden können.

Vereinsamung bedeutet in diesem Fall, mit zunehmendem Alter keinen Partner zu finden und so ein Leben zu führen, das fern von Familiengründung und Sehnsüchten nach einer glücklichen, lebenserfüllenden Partnerschaft zu Isolation und auch depressiven Zuständen führen kann. Wer sich dann auch noch als Versager oder unattraktiv in Bezug auf das andere Geschlecht empfindet, gerät schnell in einen Kreislauf aus Einsamkeit und Verzweiflung.

Natürlich hat ein Single-Dasein immer auch mit der eigenen Persönlichkeit zu tun und dem eventuellen Unvermögen, in dieser schnelllebigen Gesellschaft einen Partner zu finden, der zu einem passt, aber es ist nicht immer einfach, den oder die Richtige/n zu finden, wenn keine Situation entsteht, in der ein „ passender“ Mensch auftaucht.

Dazu gehört die Möglichkeit, auf einen Anderen zuzugehen oder sich überhaupt auf jemanden einzulassen, zu öffnen oder Vertrauen aufzubauen- oft genug ist sicherlich bei einigen Singles dieses auch mal enttäuscht worden, woraufhin wiederum ein Stück Abschottung erfolgt.

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist eine Lebensaufgabe.

 

 

 

nach oben zur Karikatur: Singles

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen