Schriftzug Holzbrett

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Schrift schnitzen in Dithmarschen/Schleswig Holstein


Schriftzug auf einem Holzbrett

 
  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur
Schriftzug auf Holzbrett

60 cm Lärchenbrett mit geschnitztem Schriftzug

 

Zahlen schnitzen


Holzskulptur


Schriftzug auf Holzbrett
Wo der Brunnen mit dem Namen, den man kaum aussprechen kann, ohne dabei rot zu werden, sich befindet, habe ich nicht herausfinden können.
Alles, was ich darüber weiß, ist, dass das Schild, welches bisher auf den Brunnen hinwies, immer wieder geklaut wurde.
Wenn dies so weiter geht,  könnte ich vielleicht einen Dauerauftrag zum Schnitzen dieses Schriftzuges bekommen. Nein, das wollen wir nicht hoffen.

Den Schriftzug habe ich in eine Lärchenbohle geschitzt. Außen noch mit Rinde versehen um das Rustikale mehr zu betonen und schön geschliffen, wurde das Brett zu einem würdigen Schriftträger. Die Lärche eignet sich hervorragend dazu, draußen angebracht zu werden, weil sie sich der Witterung sehr lange entgegenstemmen kann. Unbehandelt würde sie auf die Dauer grau - sie Fläche lässt sich aber auch gut lasieren oder lackieren, damit sie ihre schöne Farbe behält.
Falls nicht, so würde sie aber trotzdem in Würde altern. Der Schriftzug würde noch sehr lange und vielleicht durch die Witterung sogar besser zu sehen sein.



zur Übersicht