Migrationspakt
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur über den Migrationspakt

 Migrationspakt

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Karikatur über den Migrationspakt

 

Migrationspakt 

 Migrationspakt  


Pro_Asyl

Fluchtursache
Fluchtursache
Migrationspakt
Nachdem der Migrationspakt nun doch nicht in aller Stille ohne Beteiligung der Öffentlichkeit unterschrieben werden konnte, wird uns von Regierung und den Medien gebetsmühlenartig erklärt, dass er nicht bindend ist.

Dies stimmt für autoritäre Regime wie China, Russland, der Türkei und dem Iran durchaus, aber nicht für Rechts- und Sozialstaaten, denn dort können die Forderungen des Migrationspaktes eingeklagt werden.

Deshalb könne er meiner Meinung nach eigentlich besser „Globaler Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration in die Sozialstaaten“ genannt werden.

Es wäre auf lange Sicht eine Gefahr für den Frieden in Europa, ihn zu unterschreiben.

 

 

 

nach oben zur Karikatur: Migrationspakt

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen