Kinder und Fernsehen
Cartoon

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Cartoon über den Einfluss des Fernsehens auf Kinder

Kinder und Fernsehen - Cartoon

 
 Skulpturen  Plastiken  Aquarell  Acryl   Porträt  Cartoon  Karikatur Relief  Steinbearbeitung  Holzschnitzerei

Cartoon: Fernsehkonsum und seine Folgen

Kinder und Fernsehen
Cartoon über die Folgen des Fernsehens
 

Cartoon - Vogelgrippe
Sylvester

Cartoons
Gammelfleisch

Man kann nun wirklich nicht sagen, dass alle Kinder durchs Fernsehen dick, dumm und unsportlich werden - vielen Kindern wird durch das Fernsehen sogar der Beginn einer großen Karriere beschert.


Cartoon Kinder und Fernsehen

 Kinder und Fernsehen - eine Lösung

Eltern haben es nicht immer leicht, mit ihren Kindern einen Fernsehkonsum auszuhandeln, der der Entwicklung des Kindes noch dienlich ist. Unten eine kleine Geschichte, wie es gelang.

Dennis hatte nichts weiteres mehr im Kopf, als Fernsehen zu gucken und Computer zu spielen. Seine Eltern versuchten alles, um ihn vom Fernseher weg zu bekommen, aber Dennis besuchte dann andere Kinder und verbrachte dort seine Zeit vor dem Fernseher.

Wie es zu erwarten war, sanken seine Leistungen in der Schule. Besonders in Mathe war nichts mehr drin.
Schließlich wussten die Eltern keinen Rat mehr und brachten ihn in eine katholische Schule, die als sehr streng galt.
Schon nach dem ersten Tag dort, war Dennis wie umgewandelt. Er verbrachte seine Zeit nicht mehr vor dem Fernseher, sondern hinter Büchern. Fleißig lernte er jeden Tag bis in die Abendstunden. Er war nicht wieder zu erkennen.

Schließlich kam der Tag der Zeugnisausgabe. Als Dennis an diesem Tag nach Hause kam, reichte er seiner Mutter mit zitternder Hand das Zeugnis. Die Noten waren alle gut und in Mathe hatte er sogar - es war nicht zu glauben- eine Eins.
Hocherfreut umarmte ihn seine Mutter. "Ich bin ja so stolz auf Dich. Wie hast Du das bloß hinbekommen - eine Eins in Mathe!"
"Ihr habt mir ja schon erzählt, dass es auf der neuen Schule streng zugehen würde. Aber als ich den Burschen sah, der an das Plus-Zeichen genagelt war, wusste ich, in Mathe geht es um Leben und Tod."

 

 

nach oben: Kinder und Fernsehen - Cartoon und Witz

 

zur Übersicht aller Cartoons