Julian Assange
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

 Julian Assange - Karikatur

Karikatur: Julian Assange

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Julian Assange

 

Julian Assange-Karikatur 
Karikatur: Julian Assange


WikiLeaks

Karikaturen
Altenpflege

Julian Assange

es ist wirklich nicht ganz einfach ein objektives Urteil über die Aktivitäten des WikiLeaks-Gründers Julian Assange zu fällen. Die Spanne der Bewertung kann gar nicht weiter auseinander klaffen. Sie reicht von der Ansicht, ihm einen Orden für seine Aktivitäten zu verleihen bis zur offen ausgesprochenen Meinung eines texanischen Politikers, der ihm die Todesstrafe auferlegen will.

Wirklich ist er in ganz konkreter Gefahr. Geheimdienste und die Interpol sind auf der Jagd nach Julian Assange – ein Szenario, dass einen an die James Bond Filme erinnern lässt. Julian Assange ist Dr. No.

Schon Mitte 2010 begann die amerikanische Justiz gegen ihn zu ermitteln und beschuldigte ihn möglicher Verbrechen, die er bei der Beschaffung der Informationen über den Irakkrieg begangen haben könnte.

Im August 2010 hat dann die schwedische Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen ihn ausgestellt, weil ihn zwei schwedische Frauen beschuldigten, von ihm mehrfach sexuell genötigt und vergewaltigt worden zu sein.

Julian Assange bestreitet die Vorwürfe und erklärt sie zur Strategie seiner Gegner. Es hätte den sexuellen Kontakt wohl gegeben, aber er geschah zu beiderseitigem Einverständnis.

Von Ferne betrachtet ist es natürlich schwer, dies zu beurteilen, aber wo wir denn schon bei den Agentenfilmen sind, da liegt es doch mehr als nah, dass Julien Assange in eine so genannte Sexfalle getappt ist.

Diese zu inszenieren wäre zumindest eine relativ unkomplizierte und doch ziemliche sichere Methode, Julian Assnge ein Verbrechen anzuheften, weil es schließlich in der Natur der Sache liegt, dass es in diesem Fall keine weiteren Zeugen gibt, wobei es obendrein umso praktischer ist, dass die Vorwürfe zudem noch von gleich zwei mutmaßlichen Vergewaltigungsopfern kommem, die sich  gegenseitig Zeugen sein können.

Aber wie gesagt - nun müssen erst einmal alle Informationen auf den Tisch. Eine Wahrheit über Julian Assange kann es zur Zeit wohl ob der vielen Spekulationen gar nicht mehr geben.

Die oben abgebildete Karikatur von Julian Assange ist insofern prophetisch als dass er sich gerade der Englischen Behörden gestellt hat und wirklich in Sicherheitsverwahrung sitzt.

Stand: 08.12.2010

 

 

nach oben zur Karikatur: Julian Assange

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen