Gefahren
für die
Demokratie
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur - Gefahren der Demokratie

Gefahren der Demokratie

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Der Wandel der Demokratie

 

Gefahren der Demokratie 

Karikatur: Die Gefahr der Demokratie
 


Assistenzsystem

Karikaturen
Philipp Rösler

Gefahren der Demokratie

Demokratie heißt, wenn man die Wahlk hat und wenn man die Wahl hat, hat man  Freiheit. Im Umkehrschluss ist jede Beschneidung der Wahl eine Gefahr für die Demokratie.
Wenn man also nicht mehr die Wahl hat, die Dinge zu benennen, wie sie sind, weil dies politisch unkorrekt wäre, so ist eine Freiheit genommen. Auch die Reglementierungen schnüren die Freiheit immer weiter ein - ebenso die Angst, die die Terrorgefahr schürt und in ihrem Schlepptau die Überwachung.

Zu guter Letzt kann auch der nicht mehr in Freiheit entscheiden, wer durch die Meinungsmacher manipuliert wurde.

Ganz vergessen habe ich die Korruption auf meiner Zeichnung. Zum Glück wird sie bei uns noch scharf geahndet. Die Korruption tötet die Demokratie sofort.


 

 

nach oben zur Karikatur: Gefahren der Demokratie

zur Übersicht aller Karikaturen

zur Übersicht aller Porträt-Karikaturen