Frauenquote
Cartoon

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
 Frauenquote

Frauenquote Cartoon

Frauenquote Cartoon

Cartoon - Frauenquote

 

Cartoon - Vogelgrippe
Depression


 

Cartoons
Schönheits OP

Frauenquote

Der schwarz-rote Plan ist, bis zum Jahre 2016 eine gesetzlich festgeschriebene Frauenquote von mindestens 30% in den Aufsichtsräten zu installieren.

Die Alternative dazu, so die SPD Abgeordnete Manuela Schlesig, sei nur der leere Stuhl im Aufsichtsrat. Nun beklagen sich allerdings die ersten Stühle, dass sie auch leer bleiben wollen. Es sei eine Ungerechtigkeit eine Frauenquote von 30% einzurichten, die Stuhlquote hingegen aber zu vernachlässigen.

Da das Europaparlament von seiner Personalstruktur her sehr gerne über wichtige und unwichtige Veränderungen nachdenkt, wird in Zukunft  schon sehr bald und immer wieder über die Stuhlquote abgestimmt. Der Beschluss wird dann bis zur nächsten Überlegung kurzzeitig für alle Aufsichtsstühle verbindlich sein.


 

nach oben zum Cartoon: Frauenquotecartoon

 

 

zur Übersicht aller Cartoons