Karikatur
Islam

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Karikatur zum Islam

Karikatur, Cartoon zum Thema Islam und Fatwa

 
 Skulpturen  Plastiken  Steinmetzereien   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

Fatwa - Kopfgeld auf die dänischen Karikaturisten

Karikatur und Information zur Bedrohung der dänischen Karikaturisten durch die Vertreter des Islam

Karikatur_Bedrohung dänischer Karikaturisten
 

 


Karikatur-Heilige_Krieger

 


Vogelgrippe

Fatwas - Bedrohung der Freiheit

Leider ist diese Karikatur keine Übertreibung. Tatsächlich hat ein indischer Politiker, der Minister für das Gemeinwohl von Minderheiten, ein Kopfgeld von 11 Millionen US-Dollar (9,6 Mio Euro) auf die dänischen Karikaturisten ausgesetzt, auszuzahlen an denjenigen, der die Zeichner umbringt, egal welcher Nationalität der Auftragskiller sei. Von Konsequenzen einer solchen Fatwa, ausgesprochen von einem Mann, der ein öffentliches Amt bekleidet, stand dann aber nichts mehr in den Zeitungen. In der indischen Politik darf so etwas anscheinend sein und die Mehrheit der Menschen demonstriert lieber gegen Karikaturen als gegen Auftragsmord.
Auch aus Pakistan wurde eine so genannte Fatwa gegen die dänischen Cartoonisten verhängt.
Eine Million Dollar versprach die pakistanische Vereinigung der Goldschmiede den Mördern der Karikaturisten. Die armen Karikaturisten, unbescholtene dänische Bürger, Familienväter – ihr Leben hat sich wirklich verändert -  aber auch das Leben anderer Künstler, die sich nicht mehr trauen, ihre Meinung zu sagen. Gerade vor einer Woche zog eine Künstlerin ihre Skulptur von der Düsseldorfer Werkschau zurück. Sie hatte eine Moschee dargestellt, deren Minarette aus Atomraketen bestanden. Nach massiven Morddrohungen deutscher Muslime verzichtete sie auf die Ausstellung ihres Werkes.

Also kann man sagen, nicht nur Terroristen bedrohen unsere Demokratie – unsere Freiheit – sie wird auch durch andere Vertreter der Lehre Mohammeds bedroht.




nach oben: Karikatur Islam

 


 

zur Übersicht
 

siehe auch: Kunst für Freiheit