Totenkopf
Skandal
Bundeswehr
Karikatur

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen
Cartoon - Karikatur

Der Totenkopf -Skandal der Bundeswehr

Es gibt Kämpfe, die kann man auch ganz ohne Gegner verlieren

 
 Porträt  Cartoon  Karikatur  Skulpturen  Plastiken  Steinmetzhandwerk   Holzschnitzerei   Reliefs  Bilder  Gemälde  

Skandal der Bundeswehr

 

Totenkopf-skandal-bundeswehr

Skandal: Der Totenkopf und die Bundeswehr

Karikatur: Kofi Annan
Karikatur-Konjunktur
Karikaturen
Karikatur-Terror
Totenkopf und Bundeswehr

Was ein Skandal: Bundeswehrsoldaten fotografieren sich gegenseitig mit einem Totenkopf, den sie irgendwo gefunden haben. Dies ist zwar ein paar Jahre her, aber für denjenigen, der die Fotos jetzt der Presse gab, doch noch genügend Geld wert.

Diese moralische Verwerflichkeit hat für diejenigen, die sich diesen dummen Scherz erlaubten, nun ernsthafte Konsequenzen, weil die Hüter der Moral Gerechtigkeit fordern.

Worüber hütet man eigentlich als Hüter der Moral? Wahrscheinlich ja darüber, dass man sich gut benimmt. Und das Maß des guten Benehmens ist natürlich davon abhängig, wie vielen Leuten man durch ein unmoralisches Verhalten Schaden zufügen könnte.

Wenn man nun also Moralpunkte verteilen würde - Minuspunkte - wie viele Minuspunkte haben die Bundeswehrsoldaten mit ihrem Totenkopf verdient? Wem haben sie mit ihren Fotos, die sie nicht veröffentlichen wollten, geschadet?

Wie viele Minuspunkte hat die Presse verdient, die das Thema rücksichtslos ausschlachtet und die Bundeswehrsoldaten als Leichenfledderer hinstellt?

Wie viele Minuspunkte die Politiker, die erst schauten, woher der Wind weht und dann in den Kanon der Empörten einstimmten und sich gegen die stellten, die dort in der Ferne versuchen, ein Land zu stabilisieren damit der Terror dort nicht zuletzt auch in unser Land getragen wird?

Meine Damen und Herren Moralhüter - wer sind in dieser Angelegenheit die Bösen?

 

nach oben zur Karikatur: Totenkopf-Skandal

zur Übersicht der Karikaturen