Rune Zeichen

Startseite

Angebote

Startseite

Empfehlungen




Rune - Zeichen in 3D


Dreidimensionales Bild einer Rune

 

 
Skulpturen  Plastiken  Steinbearbeitung   Holzschnitzerei   Reliefs  Aquarelle  Gemälde   Portraits  Cartoon  Karikatur

 

Runenmagie in Terrakotta

Rune

Energien

Wandskulptur

Über die Runen-Magie

Die Runenmagie

Besonders ind den 80ziger Jahren haben sich die Esoteriker in hohem Maße auch der Runen angenommen und sehr viel Magie in sie hineininterpretiert. Um die Runen hangelt sich eine Menge Mystik und sogar nach Runenyoga kann man sich strecken und dehnen.

Grundsätzlich sind die Runen die alte Schrift der germanischen Völker, wobei sie aber nicht so sehr für den allgemeinen schriftlichen Austausch verwendet wurden. Die Runen wurden vielmehr in Gegenstände geritzt oder haben in Steine graviert ihr Verwendung gefunden.  

Die Runen-Zeichen selbst waren zum Einen  Buchstaben und hier unserem Alphabet nicht unähnlich, zum anderen Teil stellten sie aber auch Begriffe dar.

Diese so genannten "Begriffsrunen" waren dann auch die, welche zur Magie verwendet wurden. In diesem Sinne wurde eine Sieg-Rune mit Krötenblut bei Vollmond, während der Mars in Konjunktion mit Jupiter stand, von drei Jungfrauen mit einem Drachenschwanzpinsel auf einen Schild gemalt und schon würde man den nächsten Kampf gewinnen.

Reine Runenmagie!

Verlor man doch, dann hat die eine Jungfrau vielleicht bei der entscheidenden Frage geflunkert. An den Runen zumindest hat es nicht gelegen.

Rune Magie

Hier noch einmal die Arbeit in Terrakotta in der Seitenansicht. Erst als das Zeichen fertig war, hat es mich an eine Rune erinnert und so ihren Namen erhalten. Deshalb oben der kleine Ausflug mit den kurzen Informationen über die Runen und die Runenmagie.


Terrakotta
Höhe: 50 cm

Rune - Zeichen