Sinfonie Leinwand

Startseite

Angebote
Der Künstler
Empfehlungen

Bild: Sinfonie

 

Leinwandbild - Sinfonie

 

 

Sinfonie - Acrylgemälde


Acryl auf Leinwand
100 cm x 80 cm
verkauft

 

Wie das Zusammenspiel der Instrumente die Sinfonie ausmacht, ist es hier das Spiel der Farben, die zusammen die Sinfonie des Bildes spielen.

 


 


Planeten


Vollmond

 
Eine Sinfonie der Farben

Der Prozess des Malens ist besonders bei abstrakten Bildern, die nicht von Vornherein durchgeplant, sondern von der Inspiration  des Momentes geführt werden, immer ein anderer.
Manchmal weiß man schon zu Beginn, was in Etwa man ausdrücken möchte und hat dann später auch schnell einen Namen für das fertige Bild.

Der Name dieses Bildes: "Sinfonie" ist erst im Nachhinein entstanden.
Die Namensgebung ist auch ein spannender Prozess, in dem man sich noch einmal in das Bild hineinfühlt.
Meine Frau sagte spontan: "Das ist eine Sinfonie - da unten sind ja sogar die Taktstöcke des Dirigenten."
Ja, dachte ich, Sinfonie passt - eine Sinfonie der Farben.


Die Sinfonie: Abstraktes Bild auf Leinwand

 

Nach oben zum Bild: Sinfonie

zur Übersicht aller Leinwandbilder